my photography

Vor langer Zeit, in einem Urlaub mit meinen Eltern haben mich in den Schaufenstern von Fotogeschäften die bunten Zahlen auf den Objektiven der Spiegelreflexkameras fasziniert. Ich stand wie gebannt vor den Fenstern und hatte keine Ahnung, was diese vielen bunten Zahlen bedeuteten. Ungefähr ein Jahr später kaufte ich meine erste Speigelreflexkamera, damals natürlich analog. Da war ich 14 Jahre alt und fortan stolzer Besitzer einer Canon AV-1 Zeitautomatik-Kamera. Das war möglich, weil ich zur Konfirmation ein ausreichendes Sümmchen Geldgeschenke bekam. Die Fotografie wurde meine große Leidenschaft. Sie ist immer mein Hobby geblieben, mal mehr, mal weniger. 32 Jahre später bin ich auf digitale Fotografie umgestiegen. Entweder habe ich heute meine kleine digitale Kompakte dabei, was viel zu selten der Fall ist, oder ich nutze das Mobiltelefon, um eine Situation festzuhalten.